Mittwoch, 4. November 2009

Meine Videos

Als ich vor über zwei Jahren anfing, Videos aufzunehmen, ging es nur darum, für potentielle Auftraggeber bessere "Soundbeispiele mit Bild" bereitzustellen, und nur weil ich mit meiner schlichten html-Technik keine Videos in die Homepage einbinden konnte, benutzte ich YouTube.

Heute hat sich die "Videomania" einigermaßen verselbständigt, mit 45 Videos, durchweg positiven Bewertungen und überdurchschnittlich vielen "Views" (Braveheart: 106000, Amazing Grace: 95800) bin ich als "Dudelsackspieler" in den Stichwortbereichen "Dudelsack" und "Bagpipes" auch international unübersehbar.

Meine Technik ist bisher eher dürftig - billige Kamera und null Erfahrungen. Da bleibt noch viel zu tun - auch das Aussuchen der Locations muß in Zukunft überlegter sein.

Am dankbarsten bin ich natürlich über Live-Videos von meinen Veranstaltungen. Bisher bekomme ich viel zu selten etwas zugeschickt. Deshalb bin ich Balu und Össi aus dem Schwarzwald bzw. der Schweiz besonders dankbar für die unaufgeforderte Zusendung eines umfangreichen Mitschnittes von hervorragender Qualität, aus dem ich vier Schnipsel ins Netz gestellt habe.

Ich werde in Zukunft nach meinen Auftritten wesentlich offensiver nach Videos fragen. Live ist halt live...